Schulzentrum Helpsen
Haupt- und Realschule

 

Offene Ganztagsschule

 



 

 

 

 

 

 

Startseite

weiter

zurück

 

Nicht alle Schüler/innen schaffen es auf Anhieb alle erforderlichen Regeln einzuhalten. Darum haben wir uns überlegt, wie wir ihnen helfen können, wenn mehrfache Ermahnungen und Elterninformationen nicht den gewünschten Erfolg gezeigt haben.

Diese Schüler/innen erhalten noch einmal die Möglichkeit in einer zusätzlichen schriftlichen Vereinbarung mit ihren Eltern, ihrer/m Klassenlehrer/in und der Schulleitung zu versprechen, sich nunmehr noch mehr Mühe bei Einhaltung unserer Schulregeln zu geben. 

Außerdem bieten wir zusätzliche Hilfe und Unterstützung durch unsere Schulsozialpädagogin und Beratungslehrer an.

 
Sollte es trotzdem wieder zu Regelverstößen kommen, befindet die Klassenkonferenz über weitere Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen, die dafür im § 61 des niedersächsischen Schulgesetzes vorgesehen sind.

 

Startseite

weiter zurück