Schulzentrum Helpsen
Haupt- und Realschule


Pressemitteilungen

Schaumburger Nachrichten
07.05.2008

 

 

 

 

 

 

Startseite

zurück

Nach dem Besuch ist vor dem Besuch

Helpsen. Fünf Tage lang haben 19 Schüler des Schulzentrums Helpsen die Gastfreundschaft der „Colton Hills Comunity School“ in Wolverhampton bei London genossen. Gemeinsam mit ihren Austauschpartnern gingen sie dort zur Schule. Die Helpser fanden zahlreiche englische Freunde und stellten fest, dass sie nach kurzer Eingewöhnung dem Unterricht dort mühelos folgen konnten. Auf gemeinsamen Fahrten nach Birmingham und London, beim Bowling und beim Besuch des „Black Country Museums“ konnten 

sie ihre mit den englischen Schülern geschlossenen Freundschaften vertiefen. Für das Gruppenfoto wählten die Schüler den Westminster Pier in der Nähe vom London aus. Der Abschied am Ende der Woche fiel den Jungen und Mädchen nach eigenem Bekunden sehr schwer. Umso größer ist die Freude auf beiden Seiten darüber, dass es im September ein Wiedersehen geben wird. Dann kommen die englischen Schüler nach Helpsen – nach dem Besuch ist schließlich vor dem Besuch. gus / pr.


Startseite

zurück