Schulzentrum Helpsen
Haupt- und Realschule


Pressemitteilungen

Schaumburger Wochenblatt
02./03.2008

 

 

 

 

 

 

Startseite

zurück

Neue kommen und Alte gehen
Schulzentrum verabschiedet Lehrer in den Ruhestand / Begrüßung des "Nachwuchses"

HELPSEN. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde sind die Lehrerin Ulrike Pobloth und der Lehrer Bernhard Hofmeister von Schulleiter Jürgen Eggers in den Ruhestand verabschiedet worden. Pobloth unterrichtete seit über 30 Jahren in der Haupt- und Realschule Helpsen in den Fächern Sport, Arbeit/Wirtschaft und Erdkunde, Politik sowie Geschichte. Hofmeister erteilte Unterricht in Mathematik, Sport und ebenfalls in Erdkunde, Politik und Geschichte. Nach mehr als 45 Dienstjahren geht der Pädagoge mit Erreichen

der Altersgrenze von 65 Jahren in Pension. Eggers dankte beiden Lehrkräften für die geleisteten Dienste sowie das pädagogische Engagement und wünschte Ihnen im Namen des Kollegiums und aller Mitarbeiter alles Gute für die weitere Zukunft. Auch die Konrektorin - Helga Radtke - verlässt das Schulzentrum. Mit Wirkung zum 1. Februar wurde sie an die Otto-Hahn-Schule in Wunstorf als Schulleiterin versetzt. Das Kollegium und die Schulleitung des Schulzentrum Helpsen verabschiedeten sich von ihrer Konrektorin mit kleinen

Geschenken und guten Wünschen für ihre neue Aufgabe in Wunstorf.

Zum 1. Februar wird das Lehrerteam von vier neuen Lehrkräften unterstützt, die die Unterrichtsversorgung wieder sicherstellen. So konnte der Schulleiter in einer Dienstbesprechung Sabine Pantke, Susann Bode, Pia-Luise Theil und Timo Mauelshagen willkommen heißen. Alle vier Lehrer wurden als beamtete Lehrkräfte nach erfolgreichem Abschluss ihres Vorbereitungsdienstes eingestellt.

 

Theil unterrichtete bereits im letzten Halbjahr in Helpsen als Vertretungslehrkraft und Bode, die als Anwärterin im Schulzentrum Helpsen tätig war, kehrt nach dreimonatiger Vertretungslehrerzeit in der Grundschule Am Stadtturm in Stadthagen nach Helpsen zurück. Zusätzlich wurde noch Carolin Menze als Vertretungslehrkraft eingestellt. Eggers freut sich über die „Verstärkung" und wünscht den „Neuen" viel Erfolg und einen guten Start im Schulzentrum Helpsen.

 Foto: privat

 



 Schulleiter Jürgen Eggers wünscht Realschulkonrektorin Helga 
Radtke alles Gute für die neue Aufgabe als Schulleiterin in Wunstorf.

 
Ulrike  Pobloth und Bernhard Hofmeister werden mit dem 
Überreichen der Urkunden in den Ruhestand verabschiedet.

Startseite

zurück