Schulzentrum Helpsen
Haupt- und Realschule


Pressemitteilungen

Schaumburger Wochenblatt
22./23.12.2007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite

zurück

Dickes Päckchen vorab
Schulzentrum Helpsen erhält 1500 Euro Spende

 
Jürgen Eggers, Tanja Rösler, Uwe Fauth 
und Uwe Goth mit dem großen Scheck 
für Spiele und Geräte.

Foto: ih

HELPSEN (ih). Mit einem großen Scheck kamen Uwe Fauth und Tanja Rösler von der Volksbank in  Schaumburg kürzlich in das Schulzentrum. Mit 1500 Euro aus dem Gewinnsparen schnürten sie dem Förderverein des Schulzentrums Helpsen ein dickes Päckchen zum nahenden Fest. Das Geld kommt aus dem Volksbank Gewinnsparen, das zum Jahresende aus den Erträgen Spenden an gemeinnützigen Zwecke zugute kommt. Schulleiter Jürgen Eggers bedankte sich für die Spende, die in Spielgeräte umgewandelt wird. Vor allem für den Innenbereich sollen Gesellschaftsspiele angeschafft werden. „Wir sind eine offene Ganztagsschule, da haben die Kinder auch lange Pausen." In diesen sollen sie sich beschäftigen können. Die Spielgeräte werden von den Schülern in Eigenregie verwaltet. 

 Der Vorsitzende des Fördervereins, Uwe Goth, bedankte sich für das Geld. „Die Summe entspricht unserem jährlichen Aufkommen an Mitgliedsbeiträgen", verdeutlichte Goth die nun entstandenen Möglichkeiten. „Die Volksbank ist ein treuer Begleiter für unsere Schule. Machen Sie weiter so," richtete er seine Bitte an Fauth. Für das nächste Jahr sind bereits konkrete Projekte angedacht. Fauth und Eggers wollen ein „Schülerstipendium" ins Leben rufen. Dabei ginge es nicht darum, einzuspringen, wo der Staat am Zuge wäre. Doch es gibt am Schulzentrum Helpsen motivierte Schüler, die Lust auf das Lernen haben. Lediglich die persönlichen Voraussetzungen seien nicht die Besten. An dieser Stelle soll das Stipendium greifen. 

 

 


Startseite

zurück