Schulzentrum Helpsen
Haupt- und Realschule


Pressemitteilungen

Schaumburger Wochenblatt
28/29.07.2007

 

 

 

 

 

Startseite

zurück

Michael Lieske im Ruhestand

HELPSEN. Nach über 40 Dienstjahren als Lehrer und mehr als 33 Jahren Tätigkeit in der Haupt und Realschule Helpsen geht Michael Lieske Ende des Monats in den Ruhestand. Schulleiter Jürgen Eggers überreichte dem Haupt- und Realschullehrer eine Urkunde der Landesschulbehörde über die Versetzung in den Ruhestand. Die Abschiedsfeier vom Kollegium fand bereits vorab im häuslichen Garten des Hobbybotanikers mit einer Grillparty statt. Schulpersonalratsvorsitzende Ellen Spittka als auch Jürgen Eggers würdigten das langjährige pädagogische Engagement von Lieske. Über seine unterrichtliche Tätigkeit hinaus war Michael Lieske acht Jahre Fachseminarleiter für Kunst und 15 Jahre Fachbereichskonferenz-

Schulleiter Jürgen Eggers (re.) verabschiedet Michael Lieske in den Ruhestand.

leiter für musisch-kulturelle Bildung im Schulzentrum. Als Organisator von Schulfesten und Fachprüfungen übernahm er zusätzliche Verantwortung im Schulalltag. Ellen Spittka überreichte dem „Urgestein" der Haupt- und Realschule Helpsen zum Abschied Steine vom Schulgelände, die mit guten Wünschen für den nun folgenden Lebensabschnitt versehen waren. Eggers wünschte dem Blumenliebhaber Michael Lieske für die Zeit des Ruhestands alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Eggers vermutete, dass der künftige Pensionär augrund seiner vielfältigen Interessen und Hobbys auch in Zukunft voll beschäftigt sein wird. 

Foto: privat



Startseite

zurück