Schulzentrum Helpsen
Haupt- und Realschule


Pressemitteilungen

Schaumburger Nachrichten
 15.05..2007

 

 

 

Startseite

zurück

Computerraum komplett

Förderverein der Haupt- und Realschule spendet Beamer


Helpsen. Der im vergangenen Jahr in Betrieb genommene Computerraum der Haupt- und Realschule ist jetzt komplett. Gefehlt hat bis vor kurzem das i-Tüpfelchen in der technischen Ausstattung – ein Beamer. Dieses nicht ganz billige Gerät hat jetzt der Förderverein der Schule gespendet.

In dem Computerraum hat bereits vor der jüngsten Spende im Wert von rund 900 Euro jede Menge Elternengagement gesteckt. Für die Grundausstattung hatten Vorsitzender Uwe Goth und Mitstreiter im vergangenen Jahr zusammen mit der Volksbank in Schaumburg kräftig die Werbetrommel gerührt. Jetzt ist der Verein auf Bitten der Schule wieder aktiv geworden.

Der Beamer hat nach Angaben von Schulleiter Jürgen Eggers eine Doppelfunktion. Er erleichtert den Pädagogen die Erläuterung der Anwendung von neuen Programmen, was dann alle Schüler gleichzeitig „auf dem Schirm“ haben, und er ermöglicht den Schülern, eigene Lichtbild- oder Powerpoint-Präsentationen zu erstellen und vorzuführen.
Wie das funktionieren kann, wurde Spendern und Empfängern vorgeführt, nachdem Techniker Martin Strozyk die Spende installiert hatte. Bedankt haben sich beim Fördervereinsvorsitzenden die Schülersprecher Anna-Christine Sebode, Angelina Gießwein und Niels Friedhoff und Schulleiter Eggers „für die beispielhafte Unterstützung“. jl


 Der Beamer funktioniert. Darüber freuen sich Angelina Gießwein (vorne von links), Niels Friedhoff und Anna-Christine Sebode sowie Martin Strozyk (hinten von links), Uwe Goth und Jürgen Eggers. pr.

Startseite

zurück