Schaumburger Wochenblatt
26./27.07.2008

Elternschaft finanziert Laptop und Beamer
Spendenaufruf des Fördervereins bringt 900 Euro zusammen

HEL­P­SEN (b­b). Mit ei­nem Spen­den­auf­ruf an die El­tern­schaft hat der För­der­ver­ein der Haupt- und Re­al­schule Hel­p­sen in kur­zer Zeit 900 Euro für die An­schaf­fung ei­nes neuen Lap­tops und ei­nes neuen Be­a­mers ge­sam­melt. Der Ver­eins­vor­sit­zende Uwe Goth konnte die Geräte jetzt ü­ber­ge­ben.

Im­mer mehr Schü­ler der Haupt- und Re­al­schule Hel­p­sen ha­ben in­zwi­schen im Un­ter­richt ge­lernt, ei­gene Prä­sen­ta­tio­nen mit ei­nem ent­spre­chen­den PC-Pro­gramm zu er­stel­len. Mit die­sen möch­ten sie natür­lich ihre Re­fe­rate er­gän­zen, zu­mal die er­for­der­li­chen Pro­jek­ti­ons­flächen be­reits in al­len Klas­sen- und Fachräu­men vor­han­den sind. Der nor­male Schu­le­tat reichte in die­sem Schul­jahr nicht für die An­schaf­fung ei­nes zu­sätz­li­chen Lap­tops und Be­a­mers aus­.

Als Uwe Go­th, der Vor­sit­zende des Schul­för­der­ver­eins, von dem Wunsch der Schü­ler hör­te, rea­gierte er un­ver­züg­lich. Er bat die El­tern­schaft in ei­nem Spen­den­brief um fi­nan­zi­elle Un­ter­stüt­zung bei der An­schaf­fung die­ser trag­ba­ren Geräte­ein­heit. Auf diese Weise ka­men ü­ber 900 Euro zu­sam­men.

Nun konn­ten die Geräte der Schule ü­ber­ge­ben wer­den. Uwe Goth und Schul­lei­ter Jür­gen Eg­gers be­dank­ten sich herz­lich für großzü­gige Spende von För­der­ver­ein und El­tern­schaft.

Fo­to: bb