Schulzentrum Helpsen
Haupt- und Realschule


Pressemitteilungen

Schaumburger Nachrichten
09.07.2008

 

 

 

 

Startseite

zurück

Eltern finanzieren Laptop mit Beamer

H E L P S E N. Immer mehr Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule Helpsen haben im Unterricht gelernt, eigene Präsentationen mit einem entsprechenden PC-Programm zu erstellen. Mit diesen möchten die Jungen und Mädchen ihre Referate ergänzen, zumal die erforderlichen Projektionsflächen bereits in allen Klassen- und Fachräumen vorhanden sind. Allerdings reichte der normale Schuletat in diesem Schuljahr nicht für die Anschaffung eines zusätzlichen Laptops und eines Beamers. Als Uwe Goth, Vorsitzender

 

des Schulfördervereins, von dem Wunsch der Schüler hörte, reagierte er. Er bat die Eltern in einem Spendenbrief um finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der tragbaren Geräte. Auf diese Weise kamen über 900 Euro zusammen. Nun konnten Laptop und Beamer der Schule übergeben werden. Goth und Schulleiter Jürgen Eggers freuten sich mit den Schülerinnen und Schülern über die großzügige Spende des Fördervereins und bedankten sich bei allen Eltern ganz herzlich. r / pr.


Startseite

zurück