02.02.2012

Feierabend nach 37 Jahren Sport

Lehrer Wolfgang Einfalt verlässt das Schulzentrum Helpsen

Helpsen (gus).
Zum Schulhalbjahreswechsel ist Sportlehrer Wolfgang Einfalt von Schulleiter Jürgen Eggers und dem Kollegium des Schulzentrums Helpsen in den Ruhestand verabschiedet worden. Damit geht ein wahres Urgestein in Pension.

Einfalt hatte seit 1974 vom ersten bis zum letzten Tag seiner Tätigkeit als Lehrer Sportunterricht an der Haupt- und Realschule erteilt, wie Eggers in einer Pressenotiz mitteilte. Der geschätzte Kollege sei ein Sportlehrer mit Leib und Seele gewesen, für den der Sport und sportliche Aktivitäten keineswegs mit dem Schulgong endeten.

„Der begeisterte Mountainbiker wird sicherlich auch in Zukunft seine Zeit als Ruheständler mit viel Sport sowie Outdoor-Aktivitäten verbringen“, schätzt der Schulleiter. Dies seien gute Voraussetzungen, weiterhin so vital und fit wie bisher zu bleiben. Körperliche Fitness und die Bedeutung des Sports für die Gesunderhaltung seien Einfalt stets ein Anliegen im Sportunterricht gewesen, wovon möglicherweise Generationen von Schülern des Sportlehrers Einfalt noch

Jürgen Eggers (links) verabschiedet Wolfgang Einfalt
 aus dem Schulzentrum Helpsen

heute profitieren. Eggers dankte dem scheidenden Kollegen für sein 37 Jahre dauerndes Engagement am Schulzentrum Helpsen und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Auch die Lehrerin und  Schulpersonalratsvorsitzende Ellen Spittka verabschiedete den Sportlehrer im Namen des Kollegiums mit einigen Anekdoten aus seiner Lehrerzeit in den Ruhestand.