Schulzentrum Helpsen
Haupt- und Realschule


 
Pressemitteilungen
 
 

 Schaumburger Nachrichten

26.07.2011

 

 

 

Startseite

zurück

 


 

„Ehemalige“ sollen über Neuerungen staunen

Treffen am 10. September an der Leveser Allee


Levesen (gus). Der Förderverein des Schulzentrums Helpsen lädt zum Ehemaligentreffen für Sonnabend, 10. September, in das Schulgebäude an der Leveser Allee 2 ein. Von 14 bis 18 Uhr haben frühere Besucher der Einrichtung die Möglichkeit, sich dort umzusehen und mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Es handelt sich um das mittlerweile vierte Ehemaligentreffen des Schulzentrums. Wie in den vergangenen Jahreb planen die Organisatoren laut Ankündigung „einen gemütlichen Nachmittag bei rustikalen kulinarischen Leckereien aus der Region“. Zudem werden Kaffee und Kuchen angeboten.

Ehemalige Besucher der Schule sollen so die Gelegenheit bekommen, sich über die „guten, alten Zeiten“ auszutauschen. Der Erlös aus dem Verkauf der Speisen und Getränke kommt dem Förderverein zugute.

Von 15 Uhr an werden Führungen durch das Schulgebäude angeboten. Jeweils zur vollen Stunde können sich die einstigen Helpser Schüler die unterschiedlichen Trakte zeigen lassen und sich davon überzeugen, was noch so geblieben ist wie zur eigenen Schulzeit und was

 


Was hat den Ehemaligen an ihrer Schulzeit gestunken, und was
war ganz nach ihrem Geschmack?                               Foto: gus


 sich grundlegend verändert hat.

In Helpsen hängt der Grad der baulichen Veränderung nicht nur damit zusammen, wie lange die betreffenden „Ehemaligen“ schon aus der Schule heraus sind. Denn auch solche Absolventen, die erst vor wenigen Jahren ihren Abschluss an der Leveser

 Allee gemacht haben, dürften sich über die dortigen Veränderungen wundern.

Seit 2009 ist das Schulzentrum (auch) eine Gesamtschule. Bei der jährlichen Vergrößerung des Gesamtschulzweigs sind stetige Umbaumaßnahmen nötig. Auch sonst wurde für die IGS viel erneuert.


Startseite     

    zurück