Schulzentrum Helpsen
Haupt- und Realschule


 
Pressemitteilungen
 
 

 Schaumburger Nachrichten 13.11.2009

 

 

 

 

 

 

Startseite

zurück

1000 Euro für neuen Sound

IGS Helpsen bekommt Spende für Musikbereich


Die Volksbank in Schaumburg unterstützt die IGS Helpsen mit einer 1000- Euro-Spende. Das Geld soll nach Angaben von Schulleiter Jürgen Eggers für die Anschaffung von Lautsprechern, Steuerelementen und Mikrophon verwendet werden.

HELPSEN. Nach dem Naturwissenschaftsbereich will die IGS jetzt auch das Angebot im Fach Musik verbessern, sagte Eggers bei der Scheckübergabe. Die Spende der Volksbank in Schaumburg sei da ein optimaler Start. „In der IGS wird der musikalische Bereich verstärkt nachgefragt.“

Mit dem Geld sollen in Abstimmung mit dem Förderverein der Schule neue Mikrophone, Lautsprecher und eine Steuerungseinheit gekauft werden. Allerdings sei die Spende in diesem


Yalda Breitensträter (links) und Heinz David (zweiter von rechts) übergeben
den 1000-Euro-Scheck an IGS-Leiter Jürgen Eggers und Edit Cholewa
vom GS-Förderverein. bes

Zusammenhang „nur ein Tropfen auf den heißen Stein“, so Eggers, denn die Anschaffungen gehen in die Zehntausende. Dennoch habe er sich über die Spende sehr gefreut, erklärte der Schulleiter. Daher werde man die Ausstattung des Musikraumes schrittweise erneuern und ergänzen.

Bereits zu Beginn des Schuljahres hatte Eggers nach eigenen Angaben Kontakt mit Heinz David, dem für Helpsen zuständigen Marktbereichsleiter der Volksbank, aufgenommen und mit ihm über die geplanten Anschaffungen gesprochen. David habe promt Untersütztung zugesagt. Dies sei ihm umso leichter gefallen, da es sich um eine „wichtige und vernünftige Investition“ handele, sagte er.

 bes

 


Startseite     

    zurück