Schulzentrum Helpsen
Haupt- und Realschule


 
Pressemitteilungen
 
 

 Schaumburger Wochenblatt 04.07.2009

 

 

 

 

 

 

Startseite

zurück

Starke Partner im Schulalltag

Catering Sonnenblume spendet 500 Euro / Schulessen mit 1000 Euro unterstützt


HEL­P­SEN (n­b). Für großzü­gige Spen­den gibt es wohl kei­nen bes­se­ren Rah­men als die Ent­las­sungs­feier der Ab­schluss­jahr­gänge der Haupt- und Re­al­schu­le. Gleich zwei der "Dau­er­spon­so­ren" des Schul­zen­trums si­cher­ten ihre Un­ter­stüt­zung für das kom­mende und gleich­zei­tig erste Schul­jahr als IGS zu. Se­bas­tian Tat­je, Team­lei­ter des Schul­ca­terers "­Son­nen­blu­me" aus Wunstorf, ü­ber­reichte Schul­lei­ter Jür­gen Eg­gers und dem För­der­ver­ein sym­bo­lisch einen di­cken Scheck im Wert von 500 Eu­ro. "Wir se­hen uns als Teil der Schu­le", so Tat­je, "wir sind froh, dass wir trotz Wirt­schafts­krise wie­der die glei­che Spen­den­höhe wie im letz­ten Jahr auf­brin­gen konn­ten". Auch Lutz Grä­ber, Ver­tre­ter der Lan­des­ju­gend­kam­mer, kam mit ei­ner gu­ten Nach­richt zur Ent­las­sungs­fei­er: 1000 Euro kön­nen zur Un­ter­stüt­zung der Schul­spei­sung für be­dürf­tige Kin­der in der künf­ti­gen Ge­samt­schule zu­ge­sagt wer­den. "Auch die fünfte Klas­sen­stufe der IGS soll kom­plett mit Es­sen ver­sorgt wer­den kön­nen", so Grä­ber, "viel­leicht kön­nen wir im Laufe des Jah­res so­gar noch mehr ge­ben". "Das ist im Land­kreis Schaum­burg wohl ein­ma­lig", sagte Eg­gers, "ich sehe je­den Tag in die glück­li­chen Ge­sich­ter der Kin­der".

 
Eine große Hilfe für Schule und För­der­ver­ein: Vor­sit­zen­der Uwe Goth (li). und
Jür­gen Eg­gers (re.) kön­nen die Spende von Se­bas­tian Tatje gut ge­brau­chen.



Startseite     

    zurück