Förderverein 

der Haupt- und Realschule Helpsen e.V.

 

 

 

 

zurück

Startseite

  

zu den Fotos

 

 

Bericht über die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Haupt- und Realschule Helpsen e.V.


 Großzügige Unterstützung für die Haupt- und Realschule Helpsen

Auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am 06.12.2004 konnte der Förderverein der Haupt- und Realschule Helpsen e.V. fast  alle Anschaffungswünsche der einzelnen Fachkonferenzen erfüllen. Bedingt durch die Schulstrukturreform hatte der Förderverein bislang keine Ausgaben beschlossen. Zunächst sollten die einzelnen Fachbereiche im neuen Schuljahr erkunden, welche erforderlichen Neuanschaffungen durch den normalen Haushalt nicht abgedeckt werden konnten.

Für den Englischunterricht der 5. und 6. Klassen der Hauptschule können demnächst neue Computerlernprogramme eingesetzt werden, im Musikunterricht stehen neue Glockenspiele zur Verfügung und im Mathematikunterricht wird nach Weihnachten mit neuen Zeichengeräten an der Tafel gearbeitet. Für den Sportunterricht wird ein großer Boxsack gekauft, der Fachbereich Hauswirtschaft erhält einen Zuschuss zum Kauf neuer Küchengeräte und für den Kunstunterricht kann neue Fachliteratur angeschafft werden.

Insgesamt wurden Mittel in Höhe von 3750 € bewilligt.

Da der Förderverein sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, wurde beschlossen, intensiv um neue Mitglieder zu werden. Dazu soll ein Flyer erstellt werden, den der 1. Vorsitzende Herr Goth der Versammlung vorstellte. Dies Vorhaben wurde ausnahmslos begrüßt.

Für Herrn Schröder, den stellvertretende Vorsitzenden, der auf Grund seiner Pensionierung vom Schuldienst von seinem Amt zurücktrat, wurde einstimmig der Realschullehrer Herr Sondermann gewählt.