Arbeitsgemeinschaft Schach


Schulzentrum Helpsen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helpser Schach-AG nimmt an den 2. Bückeburger Schulschachmeisterschaften teil


Sechs Mitglieder der Schach-AG haben am 09.6.2009 mit gutem Erfolg an den 2. Bückeburger Schulschach-meisterschaften teilgenommen.

Gespielt wurde in vier Wettkampfklassen, im Bereich HRS waren 31 Spieler am Start. Insgesamt tummelten sich in dem ehrwürdigen Rathaussaal der Stadt Bückeburg 188 Spieler aller Schulformen. Für die sechs Helpser Spieler, von denen fünf die fünfte Klasse besuchen, war es jeweils die erste Turnierteilnahme.

 

Der Turnier-Saal und die Pokale

 

Die erzielten Ergebnisse sind daher umso bemerkenswerter. Bei sieben gespielten Runden konnten alle zumindest zwei Siege erringen. Als erfolgreichster Helpser Teilnehmer konnte Sebastian Ernst, 8a, drei Siege und ein Remis einfahren, was am Ende einen respektablen 15. Platz bedeutete.

 

 

Sebastian ganz "Ernst"

Ein besonderer Coup gelang Jonathan Paul,
der dem späteren Drittplazierten die einzige
Turnierniederlage beibrachte.

 

 

Benita hat die Falle ihres Gegners erkannt!

Am Ende erhielten alle Spieler Urkunden und Sachpreise, die von der Volksbank zur Verfügung gestellt wurden. So fuhren wir am Nachmittag wieder gen Helpsen, in der Hoffnung, im nächsten Jahr vielleicht einen der schönen Pokale mitzubringen….

Startseite        zurück