Schulzentrum Helpsen

Haupt- und Realschule 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite

zurück

 

Arbeitsgemeinschaft Schach


Freundschaftsspiel der Schach-AG mit der
IGS Schaumburg

Zur Vorbereitung auf die Schulschachmeisterschaften, an denen die HRS Helpsen mit zwei Mannschaften teilnehmen wird, fand am Dienstag, den 20.1., ein Freundschaftsspiel mit der Schach-AG der IGS in Stadthagen statt.

Die teilnehmenden Schüler konnten ein Gefühl für den Verlauf eines Turniers gewinnen und wurden vom Leiter der Schach-AG, Herrn Bielinski, ausdrücklich für ihr gutes und sportlich korrektes Verhalten am Brett gelobt. Am Schluss gab es für alle eine Teilnahmeurkunde, verbunden mit der Idee, solch eine Veranstaltung in Zukunft zu wiederholen.

 

Erfolgreiche Schachspieler werden ausgezeichnet

Sechs Schülerinnen und Schüler der Schach-AG haben im ersten Halbjahr das Bauerndiplom des Deutschen Schachverbandes erworben. Ihnen wird damit bescheinigt, Grundkenntnisse im Schachspiel zu besitzen. In mehrwöchiger Vorbereitung unter der Leitung von Herrn Schott haben die Schülerinnen und Schüler viel Einsatz und Motivation bewiesen, was schließlich mit der Übergabe der Diplome belohnt wurde.


Foto von links nach rechts:

Marcel Mergen (6f), Jan-Nico Krause (6f), Daniel Aldag (7g),
Mustafa Özdemir (5f), Lukas Pohl (5e), Katrin Engelking (6f)